Marken mit
Marken mit
strategischen
strategischen
Designlösungen
Designlösungen
stärken
stärken
Based in Frankfurt am Main
working worldwide





Profil
Jonas Börste, B.A.
Design & Art Direktion
Als interdisziplinärer Designer und Art Director entwickle ich seit 2016 umfassende Markenidentitäten, Publikationen, Kampagnen, Eventdesigns und Websites für eine Vielzahl von Kunden. Mein Ziel ist es, den Mehrwert Ihrer Marke herauszustellen und die richtige Zielgruppe über die passenden Kanäle zu erreichen.
45+
Erfolgreiche Projekte
10+
Jahre Erfahrung
2
Awards
Prozess
Projektablauf
PROJEKTANFRAGE
Jedes Projekt beginnt mit einer Anfrage des Kunden. Das Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse und Ideen meiner Kunden ist essenziell – ihre Vision dient als Inspiration, und ihre Ziele stehen im Mittelpunkt.
01
STRATEGIE-SESSION
Der Fokus liegt auf der Kernbotschaft und Vision des Projekts. In intensiven Brainstorming-Sitzungen entwickeln wir kreative Ideen und Lösungen, die den Markenwert klar vermitteln und die richtige Zielgruppe ansprechen.
02
DESIGN & ENTWICKLUNG
Sobald das Konzept steht, beginnt die gestalterische Umsetzung. Der Schwerpunkt liegt auf einer klaren und durchdachten Designsprache, die das Projekt visuell hervorhebt.
03
FEEDBACK
Das Feedback der Kunden ist entscheidend, um das Design weiter zu verfeinern. Anpassungen werden vorgenommen, um sicherzustellen, dass das Endergebnis die Erwartungen übertrifft und die Marke optimal repräsentiert.
04
LAUNCH
Nach der finalen Freigabe wird das Projekt veröffentlicht. Ich übernehme alle technischen Details, damit die Einführung reibungslos verläuft. Das Projekt wird gezielt positioniert, um langfristig zu inspirieren, zu begeistern und maximale Wirkung zu erzielen.
05
PROJEKTANFRAGE
Jedes Projekt beginnt mit einer Anfrage des Kunden. Das Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse und Ideen meiner Kunden ist essenziell – ihre Vision dient als Inspiration, und ihre Ziele stehen im Mittelpunkt.
01
STRATEGIE-SESSION
Der Fokus liegt auf der Kernbotschaft und Vision des Projekts. In intensiven Brainstorming-Sitzungen entwickeln wir kreative Ideen und Lösungen, die den Markenwert klar vermitteln und die richtige Zielgruppe ansprechen.
02
DESIGN & ENTWICKLUNG
Sobald das Konzept steht, beginnt die gestalterische Umsetzung. Der Schwerpunkt liegt auf einer klaren und durchdachten Designsprache, die das Projekt visuell hervorhebt.
03
FEEDBACK
Das Feedback der Kunden ist entscheidend, um das Design weiter zu verfeinern. Anpassungen werden vorgenommen, um sicherzustellen, dass das Endergebnis die Erwartungen übertrifft und die Marke optimal repräsentiert.
04
LAUNCH
Nach der finalen Freigabe wird das Projekt veröffentlicht. Ich übernehme alle technischen Details, damit die Einführung reibungslos verläuft. Das Projekt wird gezielt positioniert, um langfristig zu inspirieren, zu begeistern und maximale Wirkung zu erzielen.
05
PROJEKT-ANFRAGE
Jedes Projekt beginnt mit einer Anfrage des Kunden. Das Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse und Ideen meiner Kunden ist essenziell – ihre Vision dient als Inspiration, und ihre Ziele stehen im Mittelpunkt.
01
STRATEGIE-SESSION
Der Fokus liegt auf der Kernbotschaft und Vision des Projekts. In intensiven Brainstorming-Sitzungen entwickeln wir kreative Ideen und Lösungen, die den Markenwert klar vermitteln und die richtige Zielgruppe ansprechen.
02
DESIGN
Sobald das Konzept steht, beginnt die gestalterische Umsetzung. Der Schwerpunkt liegt auf einer klaren und durchdachten Designsprache, die das Projekt visuell hervorhebt.
03
FEEDBACK
Das Feedback der Kunden ist entscheidend, um das Design weiter zu verfeinern. Anpassungen werden vorgenommen, um sicherzustellen, dass das Endergebnis die Erwartungen übertrifft und die Marke optimal repräsentiert.
04
LAUNCH
Nach der finalen Freigabe wird das Projekt veröffentlicht. Ich übernehme alle technischen Details, damit die Einführung reibungslos verläuft. Das Projekt wird gezielt positioniert, um langfristig zu inspirieren, zu begeistern und maximale Wirkung zu erzielen.
05
PROJEKTANFRAGE
Jedes Projekt beginnt mit einer Anfrage des Kunden. Das Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse und Ideen meiner Kunden ist essenziell – ihre Vision dient als Inspiration, und ihre Ziele stehen im Mittelpunkt.
01
STRATEGIE-SESSION
Der Fokus liegt auf der Kernbotschaft und Vision des Projekts. In intensiven Brainstorming-Sitzungen entwickeln wir kreative Ideen und Lösungen, die den Markenwert klar vermitteln und die richtige Zielgruppe ansprechen.
02
DESIGN & ENTWICKLUNG
Sobald das Konzept steht, beginnt die gestalterische Umsetzung. Der Schwerpunkt liegt auf einer klaren und durchdachten Designsprache, die das Projekt visuell hervorhebt.
03
FEEDBACK
Das Feedback der Kunden ist entscheidend, um das Design weiter zu verfeinern. Anpassungen werden vorgenommen, um sicherzustellen, dass das Endergebnis die Erwartungen übertrifft und die Marke optimal repräsentiert.
04
LAUNCH
Nach der finalen Freigabe wird das Projekt veröffentlicht. Ich übernehme alle technischen Details, damit die Einführung reibungslos verläuft. Das Projekt wird gezielt positioniert, um langfristig zu inspirieren, zu begeistern und maximale Wirkung zu erzielen.
05
PROJEKT-ANFRAGE
Jedes Projekt beginnt mit einer Anfrage des Kunden. Das Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse und Ideen meiner Kunden ist essenziell – ihre Vision dient als Inspiration, und ihre Ziele stehen im Mittelpunkt.
01
STRATEGIE-SESSION
Der Fokus liegt auf der Kernbotschaft und Vision des Projekts. In intensiven Brainstorming-Sitzungen entwickeln wir kreative Ideen und Lösungen, die den Markenwert klar vermitteln und die richtige Zielgruppe ansprechen.
02
DESIGN
Sobald das Konzept steht, beginnt die gestalterische Umsetzung. Der Schwerpunkt liegt auf einer klaren und durchdachten Designsprache, die das Projekt visuell hervorhebt.
03
FEEDBACK
Das Feedback der Kunden ist entscheidend, um das Design weiter zu verfeinern. Anpassungen werden vorgenommen, um sicherzustellen, dass das Endergebnis die Erwartungen übertrifft und die Marke optimal repräsentiert.
04
LAUNCH
Nach der finalen Freigabe wird das Projekt veröffentlicht. Ich übernehme alle technischen Details, damit die Einführung reibungslos verläuft. Das Projekt wird gezielt positioniert, um langfristig zu inspirieren, zu begeistern und maximale Wirkung zu erzielen.
05
Erfahrung
Mein beruflicher Werdegang
März 2011 - Juli 2015
Bachelor of Arts (B.A.)
Kommunikationsdesign
MSD - Münster School of Design, FH Münster + Postgraduale Weiterbildung in „Designing Business Reports“ unter der Leitung von Prof. Gisela Grosse sowie Programmierung in HTML/CSS.
März 2011 - Juli 2015
Bachelor of Arts (B.A.)
Kommunikationsdesign
MSD - Münster School of Design, FH Münster + Postgraduale Weiterbildung in „Designing Business Reports“ unter der Leitung von Prof. Gisela Grosse sowie Programmierung in HTML/CSS.
März 2011 - Juli 2015
Bachelor of Arts (B.A.)
Kommunikationsdesign
MSD - Münster School of Design, FH Münster + Postgraduale Weiterbildung in „Designing Business Reports“ unter der Leitung von Prof. Gisela Grosse sowie Programmierung in HTML/CSS.
August 2015 - Juli 2016
Snack Republic
Art Director
Als Art Director bei Snack Republic habe ich die Snack-Marke TUGGA gemeinsam mit Dani Wolff entwickelt. Ich war für die gesamte Designstrategie verantwortlich und sorgte für eine konsistente Markenpräsenz – von Verpackungsdesign über Online-Shop und Snackautomaten bis hin zu Messeständen und Social Media.
August 2015 - Juli 2016
Snack Republic
Art Director
Als Art Director bei Snack Republic habe ich die Snack-Marke TUGGA gemeinsam mit Dani Wolff entwickelt. Ich war für die gesamte Designstrategie verantwortlich und sorgte für eine konsistente Markenpräsenz – von Verpackungsdesign über Online-Shop und Snackautomaten bis hin zu Messeständen und Social Media.
August 2015 - Juli 2016
Snack Republic
Art Director
Als Art Director bei Snack Republic habe ich die Snack-Marke TUGGA gemeinsam mit Dani Wolff entwickelt. Ich war für die gesamte Designstrategie verantwortlich und sorgte für eine konsistente Markenpräsenz – von Verpackungsdesign über Online-Shop und Snackautomaten bis hin zu Messeständen und Social Media.
August 2016 – Dezember 2017
Cyrano Kommunikation
Grafikdesigner
In meiner Zeit bei Cyrano konnte ich wertvolle Einblicke in die Abläufe einer großen Agentur gewinnen. Als Grafikdesigner habe ich meine Teamfähigkeit weiterentwickelt und an verschiedenen Kampagnen und Projekten mitgewirkt – unter anderem für den Deutschen Apothekerverband (ABDA).
August 2016 – Dezember 2017
Cyrano Kommunikation
Grafikdesigner
In meiner Zeit bei Cyrano konnte ich wertvolle Einblicke in die Abläufe einer großen Agentur gewinnen. Als Grafikdesigner habe ich meine Teamfähigkeit weiterentwickelt und an verschiedenen Kampagnen und Projekten mitgewirkt – unter anderem für den Deutschen Apothekerverband (ABDA).
August 2016 – Dezember 2017
Cyrano Kommunikation
Grafikdesigner
In meiner Zeit bei Cyrano konnte ich wertvolle Einblicke in die Abläufe einer großen Agentur gewinnen. Als Grafikdesigner habe ich meine Teamfähigkeit weiterentwickelt und an verschiedenen Kampagnen und Projekten mitgewirkt – unter anderem für den Deutschen Apothekerverband (ABDA).
Februar 2018 – Februar 2024
Marken von Freunden
Art Director
Als Art Director bei Marken von Freunden habe ich zahlreiche erfolgreiche Projekte geleitet und umfassende Kundenbetreuung übernommen. Ich entwickelte Kampagnen für Kunden wie radio.de, Visunext, Hengst Filtration, PAQATO und viele mehr.
Februar 2018 – Februar 2024
Marken von Freunden
Art Director
Als Art Director bei Marken von Freunden habe ich zahlreiche erfolgreiche Projekte geleitet und umfassende Kundenbetreuung übernommen. Ich entwickelte Kampagnen für Kunden wie radio.de, Visunext, Hengst Filtration, PAQATO und viele mehr.
Februar 2018 – Februar 2024
Marken von Freunden
Art Director
Als Art Director bei Marken von Freunden habe ich zahlreiche erfolgreiche Projekte geleitet und umfassende Kundenbetreuung übernommen. Ich entwickelte Kampagnen für Kunden wie radio.de, Visunext, Hengst Filtration, PAQATO und viele mehr.
Juni 2016 bis heute
Freelance Art Director
Art Direction, Grafikdesign & Illustrationen
Neben meiner Tätigkeit in Agenturen habe ich 2016 parallel meine freiberufliche Karriere als Designer gestartet. Seitdem habe ich Corporate Designs, digitale und Print-Kampagnen, Buchlayouts, Websites und Illustrationen für kleine Unternehmen sowie große Marken wie Jägermeister entwickelt.
Juni 2016 bis heute
Freelance Art Director
Art Direction, Grafikdesign & Illustrationen
Neben meiner Tätigkeit in Agenturen habe ich 2016 parallel meine freiberufliche Karriere als Designer gestartet. Seitdem habe ich Corporate Designs, digitale und Print-Kampagnen, Buchlayouts, Websites und Illustrationen für kleine Unternehmen sowie große Marken wie Jägermeister entwickelt.
Juni 2016 bis heute
Freelance Art Director
Art Direction, Grafikdesign & Illustrationen
Neben meiner Tätigkeit in Agenturen habe ich 2016 parallel meine freiberufliche Karriere als Designer gestartet. Seitdem habe ich Corporate Designs, digitale und Print-Kampagnen, Buchlayouts, Websites und Illustrationen für kleine Unternehmen sowie große Marken wie Jägermeister entwickelt.
Auszeichnungen
Awards
01
Red Dot Award
-
Kresings Magazin No.2
2021

01
Red Dot Award
-
Kresings Magazin No.2
2021

01
Red Dot Award
Kresings Magazin No.2
01
Red Dot Award
-
Kresings Magazin No.2
2021

01
Red Dot Award
Kresings Magazin No.2
02
German Design Award
-
Kresings Magazin No.2
2023

02
German Design Award
-
Kresings Magazin No.2
2023

02
German Design Award
Kresings Magazin No.2
02
German Design Award
-
Kresings Magazin No.2
2023

02
German Design Award
Kresings Magazin No.2
KUNDEN
KUNDEN
KUNDEN
KUNDEN
Marken, mit denen ich gearbeitet habe
Jägermeister
radio.de
Paqato
Kresings
Flowers Hotels
Celexon
Visunext
Educody
Jägermeister
radio.de
Paqato
Kresings
Flowers Hotels
Celexon
Visunext
Educody





Jägermeister
radio.de
Paqato
Kresings
Flowers Hotels
Celexon
Visunext
Educody





HAVE A PROJECT
IN MIND ?