Kunde
Kulturnetz Frankfurt
Übersicht
Visual Identity für die Lesereihe "Schnittstellen" Neue Literatur in Frankfurt an ungewöhnlichen Orten – Poesie, Prosa, Spoken Word, Performance, Musik & Kunst
Kunde
Kulturnetz Frankfurt
Branche
Kultur & Bildung
Leistung
Branding
Visual identity
Eventdesign
„Schnittstellen“ ist eine Lesereihe, die seit 2024 aktuelle Literaturprojekte in Frankfurter Kunsträumen präsentiert. Trotz ihrer inhaltlichen Vielseitigkeit besaß die Reihe bislang keine eigene visuelle Identität. Um ihre Einzigartigkeit und Offenheit sichtbar zu machen, habe ich eine prägnante und einladende Visual Identity inklusive Key Visual entwickelt. Das Design greift das Konzept der „Schnittstellen“ auf – die Verbindung verschiedener künstlerischer Ausdrucksformen – und setzt mit einer dynamischen Farbwelt ein Zeichen für die Diversität der Veranstaltungsreihe.
Auch 2025 werden an außergewöhnlichen Orten in Frankfurt erneut Berührungspunkte zwischen unterschiedlichen literarischen Formen und Szenen erkundet – immer mit dem Blick auf Möglichkeiten der Grenzüberschreitung. Bühnenpoesie trifft auf poetische Kurzfilme, Schriftperformances stehen neben spannenden Verknüpfungen von Vergangenheitsbewältigung und Architektur, von Rhythmus und Botschaft. Identitätssuche und gesellschaftliche Vielstimmigkeit sind ebenso zentrale Themen wie fesselnde Kriminalgeschichten.