yourways

yourways

Kunde

yourways

Jahr

2020

Rebranding & Marketing-Kampagne für yourways.de

Rebranding & Marketing-Kampagne für yourways.de

Übersicht

yourways – Ab auf die Insel! Als Art Director bei Marken von Freunden habe ich für die norddeutsche Inselairline yourways, die Dachmarke der Boutique Jet Charter Airline privateways, dieses Projekt umgesetzt. Wir haben das bestehende Corporate Design weiterentwickelt und die Kommunikation zur Markteinführung begleitet. Leider gibt es das tolle Startup – trotz vieler Fans – heute nicht mehr.

Kunde

yourways

Branche

Luftfahrt & Tourismus

Leistung

Corporate Design

Redesign

Social-Media-Kampagne

Content

Markenstrategie: Einfach ausfliegen! Für viele beginnt der Urlaub bereits in dem Moment, in dem sie ins Auto steigen. Doch dieses Gefühl trügt – insbesondere die oft überlasteten Zug- und Fährverbindungen nach Sylt sorgen für Stress und können die Erholung eines Kurztrips schnell zunichtemachen. Genau hier setzte yourways an: Die Airline sollte eine entspannte und unkomplizierte Alternative bieten und sich als idealer „Fluchthelfer“ für spontane Kurztrips positionieren. Im Mittelpunkt der Kommunikationsstrategie stand die Aufgabe, yourways nicht nur bekannt zu machen, sondern gezielt für die richtige Zielgruppe relevant zu werden. Dafür analysierten wir in Candidate Journeys den Entscheidungsprozess potenzieller Kunden – von der ersten Inspiration bis zur finalen Buchung. Besonders im Fokus standen Reisende, für die es beruflich herausfordernd ist, längere Urlaube zu nehmen, die aber dennoch Wert auf spontane Erholung und entspannte Wochenendtrips legen.

Kampagne: Alle fliegen ans Meer – wir fliegen an die See! Mit yourways beginnt der Urlaub früher – und endet später. Genau dieses Gefühl vermittelten wir auf Instagram und Facebook mit einer emotionalen, inspirierenden Kampagne. Ergänzend holten wir uns Insider-Tipps von echten Syltern, um authentische, charmante Inselgeschichten zu erzählen und den Social-Media-Auftritt abwechslungsreich und zielgruppenorientiert zu gestalten. Yourways bringt dich zu #yoursylt Als neue Marke auf dem Markt, die ein bestehendes Angebot erweitert, aber nicht neu erfindet, war es essenziell, sich in den Köpfen der relevanten Zielgruppe zu verankern. Ziel der Kampagne war es daher, sowohl die Brand Awareness als auch die Buchungszahlen nachhaltig zu steigern. Die Kampagne lief parallel auf Facebook und Instagram und wurde von uns kontinuierlich gesteuert und optimiert. Produktfotografie von © Marlene Kretzer Ich habe dieses Projekt als Art Director bei Marken von Freunden, Münster realisiert. © Marken von Freunden

Projekte

weitere Projekte

weitere Projekte

weitere Projekte

weitere Projekte

Logogestaltung

Logogestaltung

Logogestaltung

Logodesign

Logogestaltung

Logogestaltung

Logogestaltung

Logodesign

Logogestaltung

Logogestaltung

Logogestaltung

Logodesign

Logogestaltung

Logogestaltung

Logogestaltung

Logodesign

Schnittstellen

Schnittstellen

Schnittstellen

Branding

Visual identity

Eventdesign

Art Direction

Schnittstellen

Schnittstellen

Schnittstellen

Branding

Visual identity

Eventdesign

Art Direction

Schnittstellen

Schnittstellen

Schnittstellen

Branding

Visual identity

Eventdesign

Art Direction

Schnittstellen

Schnittstellen

Schnittstellen

Branding

Visual identity

Eventdesign

Art Direction